Carolin Esser

Gründerin und Inhaberin

Ich wurde 1992 in Hamburg geboren und bin auch dort aufgewachsen. Im Jahr 2011 bestand ich mein Abitur und schloss dann 2017 meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin ab. Anschließend arbeitete ich im Kindergarten und bildete Therapiebegleithunde aus.

Mein Labrador Henry zog 2016 bei mir ein und begleitet mich seitdem in meiner pädagogischen Arbeit. Gemeinsam absolvierten wir die Ausbildung zum Therapiebegleithund.

Seit Februar 2020 bin ich Gründerin und Inhaberin von Therapiepfoten. Ich bin Kursleiterin der Ausbildungskurse und Ansprechpartnerin in allen Bereichen. 
Außerdem habe ich den TVT-Sachkunde-Test Tiergestützte Intervention Hund (TVT = Tierärztliche Vereinigung für Tieschutz e.V.), den D.O.Q.-Test 2.0 und den D.O.Q.-Test PRO erfolgreich absolviert. 

Zurück zur Übersicht